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2.4 KiB
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/*
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Arduino SID
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Copyright (c) 2015 Frank Bösing
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This library is free software: you can redistribute it and/or modify
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it under the terms of the GNU General Public License as published by
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the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
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(at your option) any later version.
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This library is distributed in the hope that it will be useful,
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but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
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MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
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GNU General Public License for more details.
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You should have received a copy of the GNU General Public License
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along with this library. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
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The helix decoder itself as a different license, look at the subdirectories for more info.
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Diese Bibliothek ist freie Software: Sie können es unter den Bedingungen
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der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation,
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Version 3 der Lizenz oder (nach Ihrer Wahl) jeder neueren
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veröffentlichten Version, weiterverbreiten und/oder modifizieren.
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Diese Bibliothek wird in der Hoffnung, dass es nützlich sein wird, aber
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OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG, bereitgestellt; sogar ohne die implizite
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Gewährleistung der MARKTFÄHIGKEIT oder EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.
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Siehe die GNU General Public License für weitere Details.
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Sie sollten eine Kopie der GNU General Public License zusammen mit diesem
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Programm erhalten haben. Wenn nicht, siehe <http://www.gnu.org/licenses/>.
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Der Helixdecoder selbst hat eine eigene Lizenz, bitte für mehr Informationen
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in den Unterverzeichnissen nachsehen.
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*/
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#include "reSID.h"
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#include <AudioStream.h>
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#define OVERSAMPLE 20
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static SID sid;
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void AudioPlaySID::begin(void)
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{
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this->reset();
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sid.set_sampling_parameters(OVERSAMPLE * 44117, SAMPLE_FAST, 44117);
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//sid.set_chip_model(MOS6581);
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sid.set_chip_model(MOS8580);
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playing = true;
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}
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void AudioPlaySID::reset(void)
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{
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sid.reset();
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}
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void AudioPlaySID::stop(void)
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{
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__disable_irq();
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playing = false;
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__enable_irq();
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}
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void AudioPlaySID::setreg(int ofs, int val) {
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sid.write(ofs, val);
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}
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void AudioPlaySID::update(void) {
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unsigned int i;
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audio_block_t *block;
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// only update if we're playing
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if (!playing) return;
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// allocate the audio blocks to transmit
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block = allocate();
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if (block == NULL) return;
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for (i=0; i< AUDIO_BLOCK_SAMPLES; i++) {
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sid.clock(OVERSAMPLE);
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block->data[i] = sid.output();
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}
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transmit(block);
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release(block);
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}
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