/* Arduino SID Copyright (c) 2015 Frank Bösing This library is free software: you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or (at your option) any later version. This library is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License for more details. You should have received a copy of the GNU General Public License along with this library. If not, see . The helix decoder itself as a different license, look at the subdirectories for more info. Diese Bibliothek ist freie Software: Sie können es unter den Bedingungen der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation, Version 3 der Lizenz oder (nach Ihrer Wahl) jeder neueren veröffentlichten Version, weiterverbreiten und/oder modifizieren. Diese Bibliothek wird in der Hoffnung, dass es nützlich sein wird, aber OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG, bereitgestellt; sogar ohne die implizite Gewährleistung der MARKTFÄHIGKEIT oder EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. Siehe die GNU General Public License für weitere Details. Sie sollten eine Kopie der GNU General Public License zusammen mit diesem Programm erhalten haben. Wenn nicht, siehe . Der Helixdecoder selbst hat eine eigene Lizenz, bitte für mehr Informationen in den Unterverzeichnissen nachsehen. */ #include "reSID.h" #include #define OVERSAMPLE 20 static SID sid; void AudioPlaySID::begin(void) { this->reset(); sid.set_sampling_parameters(OVERSAMPLE * 44117, SAMPLE_FAST, 44117); //sid.set_chip_model(MOS6581); sid.set_chip_model(MOS8580); playing = true; } void AudioPlaySID::reset(void) { sid.reset(); } void AudioPlaySID::stop(void) { __disable_irq(); playing = false; __enable_irq(); } void AudioPlaySID::setreg(int ofs, int val) { sid.write(ofs, val); } void AudioPlaySID::update(void) { unsigned int i; audio_block_t *block; // only update if we're playing if (!playing) return; // allocate the audio blocks to transmit block = allocate(); if (block == NULL) return; for (i=0; i< AUDIO_BLOCK_SAMPLES; i++) { sid.clock(OVERSAMPLE); block->data[i] = sid.output(); } transmit(block); release(block); }